Wir sind Deutsche Meister

laptop frame
hero image

Gewinner der offiziellen Deutschen Salsa Meisterschaft 2014 (TAF) – Alex & Irina / 11. Oktober 2014

 

Deutsche Salsa Meister 2014 kommen aus Oldenburg und Bremen.

 

Irina Lichatschow und Alexander Martens überzeugen die Wertungsrichter. (Neu-Isenburg)

 

Am 11. Oktober 2014 fanden in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg die offiziellen Deutschen Meisterschaften der TAF Germany e.V. (The Actiondance Federation) statt.

 

Ein Erlebnis der Extraklasse für ganz Deutschland.

 

In den Vor- und Hauptrunden überzeugten Alexander Martens und Irina Lichatschow die Wertungsrichter vom Ihrem Können.

 

Das Finale erreichten sechs von insgesamt 14 angetretenen Paaren. Die Teilnehmer tanzten einen Freestyle und ein choreographischen Teil.

 

Der erste Platz wurde verdient an Alex und Irina vergeben. Die ausgefallene und spannende Show überzeugte auch die Zuschauer, die diese mit extra viel Applaus und Jubel honorierten. Das Paar zeigte eine charismareiche Teamarbeit und eine sehr ausdrucksvolle Salsa-Performance der Extraklasse. Die leidenschaftlichen Salsa-Tänzer waren erst seit ein paar Wochen gemeinsam auf dem Parkett unterwegs und hatten nur wenig Zeit zur Vorbereitung.

 

Wie beide gestehen, war es eher eine spontane Entscheidung, zusammen zu tanzen.

 

Alex und Irina lernten sich 2013 bei der Deutschen Salsa Meisterschaft in Lingen kennen. Dort waren beide jeweils noch mit anderen Tanzpartnern ebenfalls Finalisten der Meisterschaft, wo sie den 2. und 3. Platz erreichten.

 

Dieses mal sollte der Titel die Arbeit der letzten Wochen krönen. Und das haben beide gemeinsam geschafft.

 

Alex, bekannt aus Got to Dance und Irina die sich auf Salsa, Bachata und Kizomba spezialisiert hat, planen schon die nächsten gemeinsamen Projekte.

 

Es sollen Shows über den norddeutschen Raum hinaus in ganz Deutschland und im Ausland getanzt und gemeinsame Workshops für Einsteiger und für fortgeschrittene Tänzer gegeben werden.

 

„Tanzen ist meine Leidenschaft und langjährige Berufung und ich habe in den letzten Jahren bei nationalen Titelwettbewerben und bei internationalen Festivals und Social Dance Veranstaltungen sehr viel Kraft geschöpft. Nun will ich meine ganze Energie investieren, um auch eine erfolgreiche Unternehmerin auf diesem Gebiet zu werden“, sagt die frischgebackene deutsche Meisterin im Salsa.

 

Irina Lichatschow eröffnet eine Tanzschule für Salsa, Bachata und Kizomba in Oldenburg.

 

Damit ist dies in Oldenburg die erste Tanzschule, die diese speziellen Tänze in einem festen Standort und unter einem Dach anbietet.

 

Alexander Martens arbeitet erfolgreich bei der Tanzarena in Bremen und gibt dort in Salsa und Bachata, Latein Paar und Jugend Kurse sein können an Tanzschüler weiter. Er war Halbfinalist bei Got to Dance und deutscher Vizemeister im Latein. Die Krönung seine Einsatzes im Tanzsport ist jetzt der Gewinn der deutschen Salsa Meisterschaft!